Note: This side is also available in English

Alex & Billy

Billy Joel ist einer meiner Lieblingssänger. Zum Einen höre ich seine Songs gerne und darüber hinaus kann ich ihn gut nachsingen.

Eines Tages veranstaltete das Wochenblatt eine lustige Doppelgänger-Aktion: Gesucht wurden Leute, die Prominenten ähnlich sehen.

"Kein Problem", dachte ich, "richtig in Pose gebracht sehe ich Billy Joel doch tatsächlich ein wenig ähnlich...

...und wenn neben der äußerlichen Ähnlichkeit auch noch die Stimmbänder identisch sind,

dann muß das doch einfach klappen!"


In aufwändiger Produktion entstand daher die "Wochenblatt-Edition" Alex & Billy:

Verschlossen ist das exclusive Album mit einer eleganten Silberschnur,

nach dem Öffnen präsentiert sich dem Betrachter ein edler Anblick:

Liedertexte und Bilder von Billy Joel auf marmoriertem Papier...

...sowie eine raffiniert gestaltete CD,

auf der ich zusammen mit Billy drei seiner Lieder im Duett singe.

Ein besonderer Clou: Das Cover trägt einen Teil des Bildes...

...der andere Teil ist auf der CD!



Und das Resultat?

Tja, leider wurden meine Doppelgänger-Qualitäten nicht so recht anerkannt und ich bekam keinen Platz in der Zeitung (ich weiß nicht - lags am Bild oder an der Stimme? ;-)

O.K. Billy sieht ja inzwischen ein bißchen anders aus, als auf dem alten CD-Cover und diese Artikelserie war wohl nicht das richtige für meinen öffentlichen Auftritt - das sollte sich jedoch (mit Lucille) bald ändern...


Ich selbst war jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden...

...und das ist schließlich das Wichtigste!

Home