Leute im Wochenblatt

(pa). Nicht vorenthalten wollten wir unseren Lesern das Ergebnis der "Schweine-Model-Suche", mit der der Garchinger Alexander S. das Wochenblatt beauftragt hatte. Das eigenwillige Projekt des "Nachwuchs-Künstlers" hat nicht nur von Schweinehaltern, sondern auch von professionellen Fotografen (Heiner Heine) und Grafikern (Karin und Rene Wimmer) Unterstützung gefunden. Die Motivwahl, so berichtet S., war letzlich absolut "schweingesteuert": Model Lucie, die bei Familie Gmach in Kastl zu Hause ist, war beim Fotoshooting nicht gewillt, ihren Schönheitsschlaf zu unterbrechen. So blieb dem Nebendarsteller im Landwirts-Outfit nur, sich möglichst aussagekräftig neben der Schweinedame zu drappieren. Ein weißes Kätzchen mogelte sich ungefragt ins Set - und so entstand "ein künstlerisch hochwertig gestaltetes CD-Cover", wie Alexander S. erklärt. Ach ja, der Musikwettbewerb, für den der Garchinger die ganze Aktion gestartet hatte, ist übrigens entschieden. Der Garchinger zählte mit seiner "Schweine-Nummer" nicht zu den Siegern. "Da war einfach kein Platz für deutsche Unterhaltungsmusik. Aber vielleicht könnte `Lucille´ ja der nächste Faschingshit werden", lässt sich Alexander S. nicht entmutigen und sucht nun - Sie ahnen es - einen Produzenten...