Ein Schwein namens

Lucille

- die Story -





Vorgeschichte:

Erinnerung an glückliche Tage


Lucille und ich:



Bei der Fütterung:





Lucille 1. Akt -

"Das Entsetzen"
















Zwischenspiel:

"Ein Bauer dreht durch"

Fotos: Heiner Heine











Lucille 2. Akt:

"Die Wiederauferstehung"










sagt (besser gesagt, singt):

DANKE!





Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Erstellung dieser CD geholfen haben: Gina Parchatka vom Wochenblatt, die mit ihrem tollen Zeitungsartikel die „Models“ Lucie und Emma zu mir finden ließ. Den Familien Prante und Gmach, dass sie sich bei mir gemeldet und so prima mitgemacht haben. Heiner Heine, der in seinem Profi-Eifer 300 Bilder schoss und mit dem es mir eine besondere Freude war, zusammen arbeiten zu dürfen. Rene und Karin Wimmer von Wimmer Grafikdesign, die das Coverfoto so nett für mich gestalteten und natürlich auch allen Lesern des Wochenblatts, die zahlreich bei mir anriefen und ihre Unterstützung (auch anderweitig) anboten.

Besonders toll fand ich, dass die „Schweinedamen“ Emma und Lucie in besten Händen sind. Sie sind sozusagen ein Paradebeispiel für artgerechte Tierhaltung. Die beiden Damen befinden sich nicht in „Strafgefangenschaft“ – wie leider so viele ihrer Artgenoss(In)en, sondern haben freien Auslauf. Man merkt förmlich, wie es den Tieren bei ihren Haltern gefällt.

Bei den Aufnahmen spielten die Tiere einfach zwanglos mit, als wüssten sie, welche Fotos gefragt waren. Bemerkenswert: Die Katze auf dem Cover war nicht „eingeplant“ – sie gesellte sich einfach dazu und verlieh dem Foto damit einen zusätzlichen und ganz besonderen künstlerischen Reiz.

Tierfreunde dürfen also beruhigt sein: Alle Fotos fanden im Einverständnis der Tiere statt, ohne dass diese zu irgend einer Pose gezwungen wurden. Selbstverständlich bekamen die Schweine nicht wirklich Bier zu trinken, wie eines der lustigen Fotos im Beiheft glauben lässt.

AS 2003





DEMO

Coverfoto:

Fotodesign

Heiner Heine

Fotografenmeister

Heiner-Heine@t-online.de

Covergestaltung:

Rene Wimmer

www.wimmer-grafikdesign.de

Beiheft:

Fotos: Helga Prante (Lucille-Story 1.+2.Akt),

Heiner Heine (Vorgeschichte + Zwischenspiel)

Gestaltung: AS*design

Models:

Cover: Schwein Lucie (Fam. Gmach)

Beiheft: Schwein Emma Dorothea von und zu

Rockersbach (Fam. Prante)

MUSS ES DICH JETZT GRADE BLÄHEN,LUCILLE?

Idee, Realisierung, Text

by AS 2003